Nächster Auftritt
So., 06. Dez. 2020
06.12. Nikolaus
ab 17:10 Uhr
Home
Home
Aktuelles
Der Verein
Chronik
Gästebuch
Galerie
Kontakt
Sponsoren
Links
Suche
Impressum
Instrumentenausbildung


In regelmäßigen Abständen informiert der Musikverein Sandebeck mit Infonachmittagen über das Ausbildungsangebot. Dort werden alle Instrumente vorgestellt und es besteht die Möglichkeit, selbst einmal Hand anzulegen, um die ersten Töne eines Instrumentes zu entlocken.

Den nächsten Termin werden wir an dieser Stelle bekannt geben, siehe Aktuelle Info zur Jugendarbeit.


Kein Preis ohne Fleiß

Das trifft natürlich im Besonderen für die Ausbildung an einem Musikinstrument zu.
Der Musikverein Sandebeck nimmt seine Jugendausbildung nicht auf die leichte Schulter. Wir überlassen unseren Nachwuchs nur Fachpersonal, dass zumeist im Einzelunterricht (ca. 0,5-1h/Woche) schult.

Je nach körperlicher Veranlagung startet die Ausbildung ab einem Alter von ca. 8-9 Jahren. Dies ist erfahrungsgemäß der Zeitpunkt, ab dem die körperliche Eignung gewährleistet ist, um an einem Blasmusikinstrument erfolgreich ausgebildet werden zu können.



 
Who's Online
Login Form





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren