Nächster Auftritt
Sa, 01. Sep 2018
01.09. Stadtball der Könige
ab 18:30 Uhr
Home
Home
Aktuelles
Der Verein
Chronik
Gästebuch
Galerie
Kontakt
Sponsoren
Links
Suche
Impressum
Aktuelles

 Musikverein Sandebeck setzt auf Nachwuchsarbeit

Junge Musiker erhalten Leistungsabzeichen

Im Musikverein Sandebeck e. V. wird die Nachwuchsarbeit groß geschrieben. 15 junge Musiker nahmen an dem Lehrgang des Volksmusikerbundes NRW teil und konnten nun nach erfolgreich abgelegter Prüfung das Leistungsabzeichen in Bronze entgegennehmen.An zwei anstrengenden Lehrgangswochenenden hatten sie sich auf die Prüfung vorbereitet, außerdem standen auch in ihrer Freizeit viele Übungsstunden an. Das Ergebnis zeigt aber, dass sich diese intensive Jugendarbeit gelohnt hat und auch noch in Zukunft lohnen wird. 

Folgende Mitglieder erhielten das Leistungsabzeichen in Bronze: Bennet Piel, Jacqueline Dannhauser, Lena Wiedemeier (alle Querflöte); Anna-Lena Bläsing, Laura Hölscher, Madeleine Niggemann, Marina Waldhoff, Victoria Penner (alle Klarinette); Cedric Bruns (Tenorhorn); Fabian Rusch, Verena Overkott (beide Trompete); Franziska Klaes, Katharina Rusch, Max Harte, Nele Ostermann (alle Saxophon). 

Ebenso wie der Nachwuchs sind auch die Freunde und Gönner ein wichtiger Bestandteil des Vereins. Mithilfe großzügiger Spenden sollen nun Uniformen für die Jugendlichen angeschafft werden.

Interessierte können gerne bei den Probeabenden des Musikvereins vorbeikommen. Geprobt wird jeweils freitags abends von 20:00 bis 22:00 Uhr im Vincenzhaus in Sandebeck.



 
Who's Online
Login Form





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren