Nächster Auftritt
Sa, 01. Sep 2018
01.09. Stadtball der Könige
ab 18:30 Uhr
Home
Home
Aktuelles
Der Verein
Chronik
Gästebuch
Galerie
Kontakt
Sponsoren
Links
Suche
Impressum
Chronik

1974
Die Sandebecker Feuerwehr feierte ihren 50. Geburtstag. Der Musikverein gab ein Konzert und nahm am Festumzugteil. Die Nikolausfeier wurde in diesem Jahr von der Sandebecker Blaskapelle eingeführt.


1977
Anlässlich des 85-jährigen Jubiläums des Gesangverein Sandebeck wurde zum Sängerfrühstück und zum Umzug geblasen.
Der 50. Jahrestag der Schuleinweihung in Sandebeck wurde am 6. November musikalisch umrahmt.


1978
Am 28. Juli spielte der Verein auf dem Sportplatz zu Gunsten der Aktion Sorgenkind.
Für die aktive Mitgliedschaft seit der Vereinsgründung vor 35 Jahren wurden folgende Musiker auf dem Jubiläum geehrt: Willi Baeseke, Josef Böddeker, Walter Brockmann, Willi Klaes, Hermann Ostermann, Rudolf Ostermann, Walter Overkott, Günter Pott, Alfons Saage und Klemens Wrenger.


1981
Ein Konzert anlässlich der 950-Jahr-Feier von Sandebeck gab der Verein im Mai des Jubeljahres. Im September spielte er beim Sandebecker Jubiläum zur Unterhaltung im Festzelt und begleitete den großen Festumzug.


1983
Vom März an wurde der Verein von Syb Bouma aus Blomberg geleitet.
Eine wesentliche Veränderung gab es auf dem Schützenfest in Sandebeck, bei dem sich der Dirigent für ein Schnapsverbot bei jeglichen Auftritten des Vereins aussprach.



 
Who's Online
Login Form





Passwort vergessen?
Noch kein Benutzerkonto?
Registrieren