Dionysiusstraße 3b, Steinheim, DE 32839

vorstand@mvsandebeck.de

Über uns

Wir sind der Musikverein Sandebeck e.V. Die Idee zur Gründung einer Sandebecker Blaskapelle hatten nach einer Theaterprobe im Gasthaus Seidensticker (Herkenhöhner) die Laiendarsteller Willi Baeseke, Walter Brockmann, Rudolf Ostermann und Walter Overkott, sowie der musikalische Begleiter des Bühnenstückes Martin Schmidt aus Leopoldstal. Somit trafen sich am 06. Novembere 1953 16 musikinteressierte Sandebecker im Gasthaus Seidensticker zur Gründung eines Musikvereins. Heute besteht der Musikverein Sandebeck aus insgesamt 198 Mitglieder und 65 aktiven Musikern. Er umfasst einen Chor, zwei Orchester, sowie eine hauseigene Ausbildung. Die Mitglieder stammen aus 6 verschiedenen Dörfern und Städten.

Schützenfeste gespielt

konzerte